Haare schneller wachsen lassen mit der Inversionsmethode / Inversion Method

Haare schneller wachsen lassen mit der Inversionsmethode

Erfahrungen mit der Inversion Method

testimonial

Doris: Wer mich kennt, weiß dass ich etwas Angst vor dem Friseure habe. Schon viel zu oft wurde mein Haar vermasselt und ich habe mich noch nie bei einem Friseur wirklich wohl geführt, oder einen gefunden der verstanden hat was ich mit meinem Haar im Sinn hatte.

Die Behandlungen von Färben und Styling waren auch immer für meine Haare schlecht. Denn die Wärme, wirkt sich bei mir katastrophal aus. Das Haar wird spröde und bricht viel schneller.

Das andere Problem ist dass ich gerne lange Haare habe. Und allzu häufige Besuche bei Friseur, auch wenn man nur die Spitzen nimmt - "Schneiden Sie ein bisschen weg" - wirkt sich bei mir optisch meist fatal für die Haarlänge aus.

So habe ich begonnen mich dafür zu interessieren, wie schnell meine Haare wachsen, und was ich machen kann damit die Haare schneller wachsen und nicht so trocken werden, dass ich ständig die Spitzen wieder schneiden lassen muss.

Auf YouTube, fand ich die ‚Inversionsmethode‘. Es war nicht nur eine Video es schien ein richtiger Hype der Beauty Girls auf YouTube zu sein. Alle waren begesitert und erzählten von riesen Erfolge beim schnelleren Haarwachstum.

Anfangs skeptisch dachte ich mir nach ein paar Videos, die Inversionsmethode um das Haar schnell und gesund wachsen zu lassen, doch einmal zu versuchen. Und was ich eigentlich nicht wirklich gedacht habe !!! Es funktioniert tatsächlich !!!

Wie schnell wachsen die Haare bei diesem Model

Die Inversionsmethode

Normalerweise wächst ein Haar pro Monat 1 bis 1,5 Zentimeter.

Also 2 oder mehr Zentimeter in nur einer Woche klingen eigentlich zu Gut um wahr zu sein, oder?

Das zu erreichen behaupten aber einige auf YouTube .... mit der Inversion Methode zu schnellerem Haarwachstum.

Haare Rechner

Hier findest du unsere Haare-Rechner. Der bestimmt auf grund deiner Angaben wie Alter und Haarfarbe die wichtigsten Daten zu deinem Haar. Willst du wissen wie viele du hast ? Wie viel du am Tag verlierst ? Natürlich berechnet er auch wie viel sie wachsen.


Wie funktioniert die Inversion Method ?

Inversion methode teil 1

Zuerst muss man Olivenöl oder Kokosöl in die Kopfhaut einmassieren. Man kann auch natürlich Argan- oder Jojobaöl verwenden. Es soll ein Haaröl ohne Silikone verwendet werden.

Inversion Method mit und ohne Öl

Man kann die Inversion Methode mit und ohne Öl anwenden. Wenn man sein Haar nicht täglich auswaschen möchte bietet sich die Methode ohne Öl an.

Ich habe nicht jedes Mal ein Öl verwenden, da ich meine Haare nicht jeden Tag wasche. Wann ich ein Öl verwendet habe, entschied ich mich für Kokosöl.

Vorteile Inversionsmethode mit Öl

  • Haaröl pflegt und versorgt die Kopfhaut. Das fördert das Haarwachstum.
  • Wird das Haaaröl über Tage angewendet, werden die Haare optisch länger.

Vorteile Inversion method ohne Öl

  • Haare müeen nicht jeden Tag ausgewaschen werden.
  • Conditioner mit Pflegestoffe hat ähnliche Erfolge wie Haaröl.

Kokosöl

kokosöl - rein - haaröl silikonfrei
  • Kokosöl beinhaltet viele gesättigten Fettsäuren - macht das Haar elastisch.
  • Kokosöl ist ein extrem guter Feuchtigkeitsspender.
  • Kokosöl ist gut für trockenes Haar aber nicht für brüchiges!!!
  • Kokosöl soll nur in klatgepresster Bio Qualität für das Haar verwendet werden.
  • Kokosöl macht die Haut weich und geschmeidig ohne die zu fetten.
reines Kokosöl kaufen

Kokosöl ist weitverbreitet in der Haar und Hautpflege. Es ist eine relativ günstiges Öl welches, vor allem wenn es kaltgepresst ist, das Haar und die Haut mit viel Vitaminen und Fettsäuren feuchtet, schützt und sehr elastisch macht.


Inversion methode teil 2

Nach dem Einbringen des Öles und des Massierens der Kopfhaut setzet man sich hin und beugen den Kopf weit nach vorne. Der Kopf muss tiefer als das Herz sein.

Man kann sich auch auf ein Sofa legen und den Kopf herunterhängen lassen, was mir leichter gefallen ist als sich auf dem Sessel zu verrenken.

Der Kopf muss tiefer als das Herz sein !!!

inversionsmethode

Inversion methode teil 3
  • In dieser Stellung muss man für 4 Minuten bleiben.
  • Während dieser Zeit sanft die Kopfhaut massieren.
uhr

Inversion methode teil 4

Haar ausspülen und ds Haaröl entfernen oder auswaschen.


Dauer der Inversionsmethode

Inversion methode dauer 7

Wiederholen Sie diesen Vorgang:

  • 7 Tage ohne Pause.
  • Geben sie dann der Kopfhaut drei Wochen Ruhe.
  • Dannach beginnen sie von vorne die Inversionsmethode für 7 Tage anzuwenden.

Das ganze ist nicht nur sehr entspannend (Wer mag denn keine Massage ?), es verleiht dem Haar auch viel Volumen und Pflege.

Bitte seien Sie vorsichtig, wenn Sie schwanger sind oder niedrigen Blutdruck haben.


Das Ergebnis der Inversion methode

Eine Woche lang habe ich jeden Abend das Inversionsverfahren angewendet. Nur zweimal habe ich ein Öl (Kokosöl) verwendet. Nach 3 Wochen habe ich es dann noch einmal wiederholt und ich habe immer meine längste Strähne genau vermessen.

Nach 14 Tagen ... also 7 Tage Inversionsmethode und 7 Tage Pause, habe ich nicht die drei Zentimeter, wie oft auf YouTube behauptet wird gewonnen, aber meine längste Strähne hat sich um genau 1,5 Zentimeter in zwei Wochen verlängert. Tatsächlich 1,5 Zentimeter nach nur 7 Tagen Inversionmethode !! und einer Woche Pause.

Zur Erinnerung, Haar wächst durchschnittlich normalerweise 1 bis 1,5 Zentimeter pro Monat. Also habe ich den doppelten Wert vom durchschnittlichen Haarwachstum erreicht. Darüber hinaus finde ich dass mein Haar mehr Volumen hat und auch gut aussieht.

Neben der Inversionsmethode habe ich noch zwei Sachen verändert:

  • Ich nehmen Bioton Kapseln und habe auch meine Essgewohnheiten etwas verbessert. Gesunde Ernährung und viel Wasser zu trinken, haben auch Einfluss auf die Gesundheit der Haare (Wachstum).
  • Ich verwende ein Shampoo mit Knoblauch welches ebenfalls die Haarfollikel anregt und so das Haar besser wachsen lässt.


Gutto geruchloses Knoblauch Shampoo für Haarwachstum

Gutto
Knoblauch Shampoo

Gutto geruchloses Knoblauch Shampoo - positivfür schnelleres Haarwachstum
Gutto geruchloses Knoblauch Shampoo - positivhilft gegen Haarverlust
Gutto geruchloses Knoblauch Shampoo - positiveffektiv gegen Schuppen
Gutto Knoblauch Shampoo

Daher empfehle ich die Kombination. Es geht darum die Zellen in der Kopfhaut zu stimulieren und gut zu ernähren. Wer auf diese Punkte achtet wird Erfolge sehen. Wer nur einfach nur die Kopfhaut massiert wird nicht sofort gesünderes Haar haben, aber ein Kombination wie oben beschrieben die hilft.

model mit inversionsmethode zum Haarwachstum

Info


Video und bezüglich der Inversion method

Neuste Artikel

Vitamin D Mangel

Achtung - Du hast Vitamin D Mangel !!!

Über 60 % der Deutschen Bevölkerung leiden an einem Vitamin D Mangel. Geht es nach Vitamin D Experten sind es sogar noch deutlich mehr.

Was das heisst und warum du Vitamin D vor allem in der kalten Jahreszeit supplementieren solltest, um TOP-gesund zu bleiben ....

alles zu deinem Vitamin D
Natives Kokosöl

Das macht natives Kokosöl für dein Haar !

Du suchst ein natives Kokosöl für die Haare? Kokosöle sind schon lange für die Schönheitspflege von Haut und Haar bekannt. Es sind die vielen natürlichen Inhaltsstoffe wie Laurinsäure die sehr viel gutes für dein Haar tun. Nicht nur Feuchtigkeitsspender wie viele meinen ...

Natives Kokosöl für deine Haare
Model ohne Falten - Hyaluron Creme Erfahrung

Faltenfrei - Die beste Hyaluron Creme !

Kleine Falten, besonders im Gesicht, machen dir das Leben schwer? Du suchst nach der besten Anti-Aging Pflege? Mit einer Hyaluron Creme lässt sich sowohl ein Soforteffekt als auch eine Langzeitwirkung durch die Hyaluronsäure zur Faltenvermeidung erziele ...

Hyaluron Creme - Die ewige Jugend

Webpage Themen

Silikone Haarpflege

Silikone, Sulfate, Paraffine, PEG

Alles zu den Haarprodukten die in der Haarpflege den Haar nicht nur gutes tun.

Alles zur gesunden Haarpflege

Haare Färben
Vorsicht Krebsgefahr

Buntes Haar ist voll im Trand. So greifen viele in einen bunten chemische Farbtopf um Ihr Haar den gewünschten Look zu geben.

Chemische Haarpflegemittel beinhalten Inhaltsstoffe, welche deinen Körper richtig schädigen können. So hat die Zeitschrift "Öko-Test" von 14 getesteten Haarfarben alle 14 durchfallen lassen. Allergie und Krebsgefahr bei der Anwendung .....

Schädliche Chemie in den Haarfärbemittel Pflanzenhaarfarben - die gesunde Alternative
Haarfarbe- haare Färben
Wie schnell Haare wachsen

Wie schnell deine Haare wachsen

Langes Haar ist dein Wunsch. Dann willst du wissen wie schnell deine Haare wachsen. Das Haarwachstum wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst und wie schnell dein Haar wächst kannst du bei uns berechnen.

Alles zum Haarwachstum.

Keratin in der Haarpflege

Keratine haben viele gute Eigenschaften und können sie Silikone ersetzten. Sie werden zur Haarreparatur und zur Haarglättung eingesetzt.

Alles zur Keratin Haarpflege
Keratin Haarpflege
Haartrockner

Die besten Haartrockner

Schönes Haar braucht Pflege und ohne einen Haartrockner kann eine Frau nicht leben. Verschiedene Anspüche benötigen verschiedene Pflege. Hier findest du die besten Modelle für dein Haar.

Die besten Haartrockner

Hier geht es um deine Beauty !!! - schau dich um :)

Warum Silikonfrei Top Haaröle IONEN Föhns Hitzeschutz Hyaluron Creme Hilfe gegen Pickel

Dr. Schedu Berlin - Argan-Jojoba Haarkur

Die perfekte Argan Jojoba Intensivkur.

Hoher Anteil an Arganöl, Mandelöl, Sheabutter, Algenextrakt, Avocadoöl und Aloe Vera.

Für eine angenehme Geschmeidigkeit, Feuchtigkeit, mehr Volumen und einen atemberaubenden Glanz.

Zusätzlichen Anteilen an Seidenproteinen und Panthenol für einen effektiven Schutz.

Silikonfrei, parabenfrei, paraffinfrei und tierversuchsfrei.

Ende wie schnell wachsen haare

Auch diese Website nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Unsere Partner (Google, Amazon) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen einzublenden und Messwerte zu erfassen. Durch das Nutzen dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Akzeptieren

Wenn Ihr Broser eine Webfont verwendet, baut dieser eine direkte Verbindung zum Server dieser Webfont auf und diese kann Ihre IP Adresse speichern.
Weitere Informationen zur Erhebung und Verwendung von Cookies durch silikonfreieshampoos.de und den Partnern finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Datenschutz / Impressum

hot