Die beste Zahncreme mit und ohne Fluoride für deine Zähne

Zahncreme mit oder ohne Fluorid !!!

Fluorid ist der wohl am häufigsten diskutierte Inhaltsstoff in den Zahnpasten.

Info - Fluoride in der Zahpasta

Was eigentlich unumstritten ist, ist dass Fluorid ein zentraler Faktor bei der Kariesbeseitigung ist. Ohne Fluoride in der Zahpasta wäre die Verbreitung von Karies nicht so weit zurückgedrängt worden. Bewiesen haben das Studien wie die Mundgesundheitsstudie aus dem Jahr 2016, welche im Auftrag der Bundeszahnärztekammer durchgeführt wurde, wo festgestellt wurde, dass mehr als 80 Prozent aller Zwölfjährigen kein Karies haben und dies trotz der sehr zuckerhaltingen Ernährungsweise.


Fakten zu den Fluoriden

  • erwiesene Hilfe gegen Karies
  • schädlich wenn es in größeren Mengen aufgenommen/gegessen wird.
  • unschädlich wenn es nach der Zahnpflege wieder ausgesuckt wird.

Chemisch gesehen wollen wir am besten eine Video von MaiLab hier zeigen welche sich rein chemisch mit der Materie befasst.


Bei den Studien wo festgestellt wurde, dass Fluoride in grösseren Mengen schädlich sind wird von der oralen Einnahme ausgegangen. Eine Zahncreme schluckt man nicht, daher führt man die Fluoride dem Körper nicht dauerhaft zu.

Wir wollen uns in diesem Artikel nicht mit der Frage Fluoride ja oder nein befassen, denn das ist sicher auch eine Glaubensfrage und einen eigenen Artikel wert, den wir auch schon in Planung haben:) .


Zahnpasta Test 2019

Den größten Zahnpasta Test 2019 hat Ökotest.de durchgeführt. Dabei wurden 400 Zahncremes untersucht und nach den Richtlinien die dort angewendet wurden sind die Hälfte dabei durchgefallen. Der größte Mangel diverser Zahncremes war, dass Sie nicht ausreichend Fluoride beinhalten, welche zur Kariesbeseitigung nach den dort verwendeten Testkriterien unbedingt notwendig sind. Viele der betroffenen Produkten sind Naturkosmetik-Produkte.

Zahncreme im Test - 400 Zahncremes

Problemstoffe bei Zahnpasten

Problemstoff: Titandioxid

Titandioxid ist ein Weissmacher mit einem starken Aufhellungsvermögen. Das heißt es wird verwendet um die Zahncreme weiss zu machen (Nicht die Zähne sondern die Paste - Titandioxid macht die Zahnpasta weiss). Das Problem ist dass Titadioxid unter anderem möglicherweise sogar krebserregend ist.

So ist in Frankreich Titandioxid ab dem Jahr 2020 in Lebensmittel verboten. Wissenschaftler des National Institute for Agricultural Research (INRA) haben nachgewiesen dass eine öftere Einnahme Tumore und Darmentzündungen hervorruft. Des weiteren wurde auch nachgewiesen dass Titandioxid die Darmbarriere durchbricht und auf Grund der Größe als Nanopartikel ins Blut gelangt. Von dort ist die weitere Ausbreitung im Körper noch nicht untersucht, aber Nanoartikel können überall hindurchdiffundieren.

Nachteile von TitandioxidBezeichnung von Titandioxid
Arzneimitteln Titandioxid
Lebensmittel E171
Kosmetik CI 77891 - Titanium Dioxide

Problemstoff: Natriumlaurylsulfat

Jede vierte Zahnpasta im Test enthält Natriumlaurylsulfat (Ist ebenfalls ein Problemstoff bei den Shampoos). Dies ist ein Sulfat und eine aggressives Schäumungsmittel. Denn Kunden wünschen sich eine schäumende Zahncreme und des weiteren soll der Schaum auch helfen Essensreste und Zahnbelag wegzuspülen.

Natriumlaurylsulfat ist jedoch aggressiv, und kann die empfindlichen Schleimhäute reizen.


Problemstoff: PEG

Polyethylenglykole ist ebenfalls eine bekannter Problemstoff aus der Haarpflege. Es ist ein Ersatzstoff für Natriumlaurylsulfat, ist aber umso gefährlicher. PEG steht im Verdacht die Membranfunktion der Haut zu schädigen und diese durchlässiger zu machen. So können Schadstoffe leichter in die Blutlaufbahn eindringen.

91 der getestete Zahnpasten enthalten PEG (Polyethylenglykole) und chemisch verwandte Stoffe. In knapp jeder sechsten der getesteten Zahncremen steckt sogar beide. PEG und Natriumlaurylsulfat.


Problemstoff: Triclosan

In 4 getesteten Zahnpasten steckt der Bakterienkiller Triclosan. Allerdings kann dieser laut Experten Bakterien auch resistenter gegen Antibiotika machen.


Spezial - Zahnpasten

White Teeth Zahncremen

Zahnpasta für weißere Zähne. Jeder wünscht sich ein strahlendes weiß nur durch Zahnpasta? Dies ist etwas unrealistisch und so vermissen die Tester auf 75 Verpackungen einen Hinweis, der zumindest falschen Erwartungen vorbeugt, oder informiert dass das Aufhell-Ergebnis von der natürlichen Zahnfarbe abhängig ist.

50 % der Zahnpasten für weißere Zähne enthält zudem die Problemstoffe PEG oder Natriumlaurylsulfat. Hier gibt es nur 20% empfohlene Zahnpasten im Test.


Sensitiv-Zahnpasta

Wer empfindliche Zähne oder Zahnfleisch hat benutzt eine Sensitiv-Zahnpasta. Sie soll gegen schmerzhaftes heiß/kalt Empfinden helfen. Dies tritt vor allem bei freiliegenden Zahnhälsen auf.

50 % der schaffen eine Empfehlung.


Kinderzahnpasta

50% der Kinderzahnpasten im Test sind zu empfehlen. Für Kinder auch vier Produkte ohne Fluorid. Elf Kinderzahnpasten floppten da die Infos zu Fluorid in den Produkten nicht eindeutig sichtbar war. Eltern dürfen Ihre Kinder nicht mit Fluorid über- oder unterversorgen. Somit sind diese Angaben wichtig.

Jede siebte Kinderzahnpasta enthält ausserdem die obigen Problemstoffe - PEG oder Natriumlaurylsulfat.


Naturkosmetik Zahnpasta

65 getestete Bio Zahnpasten für Erwachsene sind als reine Naturkosmetik zertifiziert. Im Test fallen 51 durch den Test da die Naturkosmetik-Produkte kein Fluorid enthalten. Ihnen fehlt damit der nachweisbarer Schutz vor Karies. 13 fluoridhaltige Bio-Zahnpasten werden allerdings im Test mit „sehr gut“ bewertet.


Testergebnis

Im Test schnitten 116 Zahncremes mit sehr gut ab und weiter 27 mit gut. Diese Zahncremes enthielten ausreichend Fluorid und keine umstrittenen Inhaltsstoffe.

Wichtige Info bezüglich der Informationen dieses Artikels !!

Wir beschäftigen uns auf unserer Webseite mit gesunder Körperpflege, Haut und Haar und gesundheitlichen Themen die dich interessieren könnten. Wir weisen darauf hin, dass diese Informationen nur unsere Meinung darstellen und nicht der Wahrheit entsprechen müssen.

Besonders bevor du Nahrungsergänzungsmittel zu dir nimmst, solltest du das mit deinem Arzt abklären. Haftungsansprüche gegenüber uns werden dezidiert ausgeschlossen, da wir darauf hinweisen, dass diese Informationen nur unsere Meinung darstellen, nicht vollständig sein müssen und unter Umständen nicht der Wahrheit entsprechen.

Natürlich werden diese Artikel von uns so gut wie möglich rechergiert.

Testsieger - Naturkosmetik Zahnpasta



Urtekram Zahnpasta Bio Aloe Vera

Testurteil sehr gut

Bio Zahnpasta Aloe Vera

Urtekram Aloe Vera Zahnpasta


Die Bio Zahnpasta von Urtekram enthält einen hohen Aloe Vera Gel Anteil, um das Zahnfleisch zu schützen. Des weiteren desinfiziert Myrrhe die Mundhöhle effektiv und hält sie Bakterienfrei.

Urtekram steht für 100% zertifizierte Naturkosmetik aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Fluorid positive Empfehlung Silikone 1.000 ppm
ohne PEG/Natriumlaurylsulfat positive Empfehlung Silikone

Inhaltsstoffe: Water, Glycerin, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Extract, Xanthan GumMentha Piperita (Peppermint) Oil ,Mentha viridis oil, Camellia Sinensis (Green Tea) Powder, Commiphora Myrrha (Myrrhe), Oil Magnolia Officinalis Bark Extract Limonene Linalool.

Urtekram Bio Zahnpasta - Jetzt Entdecken


Lavera Sensitiv Zahncreme Mint

Testurteil sehr gut

Bio Zahnpasta

Lavera Sensitiv Zahncreme Mint


Das Bio Zahnpasta von Lavera schützt den Zahnschmelzes mit Natriumfluorid vor Karies, und pflegt mit wertvolle Kräuterextrakten das Zahnfleisch. Die Bio-Minze schenkt ein frisches Mundgefühl.

Lavera steht für 100% zertifizierte Naturkosmetik, mit hochwertigen Bio Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung.

Fluorid positive Empfehlung Silikone 1.400 ppm
ohne PEG/Natriumlaurylsulfat positive Empfehlung Silikone
Lavera Sensitiv Zahnpasta - Jetzt Entdecken


SANTE Naturkosmetik Dental med Zahncreme Vitamin B12

Testurteil sehr gut

Bio Zahnpasta

SANTE Dental med Zahncreme Vitamin B12


Das Bio Zahnpasta von Sante pflegt und schützt deine Zähne und das Zahnfleisch mit einem Wirkstoffkomplex aus Natriumfluorid, Xylitol und Bio-Salbei. Die Kombination aus Fluoriden und Xylitol wirkt gegen Zahnfleischentzündungen und bekämpft Karies verursachende Bakterien.

Das beinhaltende Vitamin B12 sorgt für eine deutliche Verbesserung des Vitamin B12 Status von Veganern nach 12 Wochen Anwendungszeit.

Fluorid positive Empfehlung Silikone 1.200 ppm
ohne PEG/Natriumlaurylsulfat positive Empfehlung Silikone
SANTE Dental med Zahncreme Zahnpasta - Jetzt Entdecken

Naturkosmetik Zahnpasta ohne Flourid



Urtekram Minze und Grüner Tee Zahnpasta Bio Bio Zahnpasta

Urtekram Minze und Grüner Tee Zahnpasta


Die Bio Zahnpasta von Urtekram hat eine erfrischenden Minzgeschmack und reinigt mit Naturkreide. Sie ist flouridfrei

Urtekram steht für 100% zertifizierte Naturkosmetik aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Fluorid 0 ppm
ohne PEG/Natriumlaurylsulfat positive Empfehlung Silikone
Urtekram Bio Zahnpasta - Jetzt Entdecken

Fragen:

Warum soll Kinderzahnpaste fluoridfrei sein ?

Kinder verschucken auch die Zahnpasta. Daher sollen sie keine Fluoride enthalten. Denn diese sind bei der dauerhaften oralen Einnahme problematisch. Wenn man die Zahnpasta wieder ausspuckt ist allerdings keine Gefährdung gegeben.

Bei Kindern kann man sich nicht sicher sein wie viel sie von der Zahnpasta verschucken und wieder ausspucken. Daher ist es sicherer Kinderzahnpasta ohne Fluoride herzustellen.

Warum ist Titandioxid gefährlich für die Gesundheit ?

Ein Teil von Titandioxid besitzt Nanogröße und kann durch diese geringe Grösse (kleiner als 100 Nanometer) durch die Magen- und Darmwände in das menschliche Blut gelangen. Von dort wird es weiterverteilt und lagert sich im Körper ab. Es wird verdächtigt das Immunsystem zu schwächen und sogar Krebs zu verursachen.

Dass Tixandioxin Darmentzündungen verursacht wurde bereits nachgewiesen und auch dass es durch die Magenwände in das Blut diffundiert.


Welche Zahnpasten sind durchgefallen ?

Bewertung Zahnpasta
mangelhaft Allcura Teebaumöl Zahncreme mit Mint und Salz
Alviana Zahncreme Bio-Kräuter
Alviana Zahngel Sensitiv homöopathieverträglich
Apeiron Auromère Kräuter-Zahncreme
Apeiron Auromère Kräuter-Zahncreme homöopathieverträglich
Argital Salbei-Zahnpaste
Ayurdent Classic Kräuterzahncreme
Ayurdent Mild Kräuterzahncreme
Ayurvenat Ayurvedische Zahnpasta Kräuter & Miswak
Bakanasan Aagaard Propolis Zahncreme
Beo Vita Zahnpasta mit Schwarzkümmel-Öl
Bergland Teebaum Zahncreme
Bombastus Salbeiblüten-Zahncreme
Cattier Zahncreme mit Heilerde Bio-Minzöl ohne Fluorid
Cattier Zahncreme mit Heilerde Bio-Zitronenöl ohne Fluorid
Cattier Zahncreme mit Heilerde Propolis ohne Fluorid
Clinomint Fluorid-Zahncreme Minzfrisch, Raucher
CMD Teebaumöl Classic Zahncreme ohne Fluoride
CMD Zahngel mit Bio Grüntee-Extrakt und feinem Pfirsicharoma
Colgate Kariesschutz-Zahnpasta, Minions, Minzgeschmack
Colgate Komplett Extra Frisch Zahnpasta
Colgate Komplett Natürliche Kräuter Zahnpasta
Colgate Max Fresh Cooling Crystals Cool Mint
Colgate Zahnpasta Komplett 8 Ultra Weiss
Cruzylan Parodontitis-Schutz-Zahncreme
Curaprox Be You Whithening Toothpaste Rising Star
Curaprox Enzycal 950 Zahnpasta
Dentagard Frisches Weiß
Dentagard Original
Dr. Hauschka Med Forte Zahncreme Minze
Dr. Hauschka Med Sensitiv Zahncreme Sole mentholfrei
Eco Cosmetics Zahncreme mit Schwarzkümmel
Elmex Intensivreinigung Weiß & glatt Spezial-Zahnpasta
Elmex Sensitive Professional Plus Sanftes Weiß
Elmex Sensitive Professional Repair & Prevent
Fitne Health Care Sole Zahngel
Go & Home Toothpaste Herbal Mint
Herbdent Ayurvedisches Zahngel ohne Fluoride mit Xylitol
Herbdent Ayurvedische Zahncreme mit Calcium ohne Fluoride
Himalaya Herbals Complete Care Kräuter-Zahncreme
Himalaya Neem & Granatapfel Zahncreme
I White Aufhellungszahncreme
Jack n' Jill Natural Toothpaste Banana Calendula
Jack n' Jill Natural Toothpaste Flavor Free
Kart Oralcare Eucalyptus Natürliche Zahnpasta Stärkend
Kart Oralcare Salbei Natürliche Zahnpasta Regenerierend
Kingfisher Baking Soda Natural Toothpaste Fluoride Free
Kingfisher Fennel Natural Toothpaste Fluoride Free
Kingfisher Mint Natural Toothpaste Fluoride Free
Lavera Basis Sensitiv Zahncreme Classic
Lavera Neutral Zahngel
Lenz Naturpflege Zahncreme Sonnenhut Minze mit Vitamin B12
Logodent Anti Plaque Sole-Zahngel
Logodent Extra Frische Daily Care Pfefferminz-Zahncreme
Logodent Mentholfrei Rosmarin & Kräuter Zahngel
Logodent Mineralstoff Calcium Zahncreme
Manuka Honig & Propolis Zahncreme mit Manuka-Öl
Marvis Classic Strong Mint Zahnpasta
Medizinische Salbei Zahnpasta
Merasan Rügener Kreide-Zahncreme Neutral
Meridol Zahnpasta Sanftes Weiss
Michael Droste-Laux Zahncreme mit Dreikönigs-Gaben
Natur Hurtig Himalaya Zahncreme Nelke Mentholfrei
Natuvell Dental Zahncreme Zahnweiss
Neobio Zahncreme Fluoridfrei Bio-Zaubernuss & Rosmarin
Odol-Med 3 Cool Kids
Odol-Med 3 Extreme Clean Tiefenreinigung
Odol-Med 3 Original
Odol-Med 3 White & Shine
Oral-B Pro-Expert Stages Fruchtgeschmack
Oral-B Pro-Expert Stages Kaugummigeschmack
Parodontax Classic Fluoridfrei
Perlweiss Schönheits Zahnweiss
Perlweiss Shine On Whitening Zahncreme Acai und Minze / Ananas und Minze / Ingwer und Minze / Kokos und Minze
Pflüger Zahncreme Min Oral Mineralstoffe & Xylit
PS Sensitive Toothpaste
Rapid White Direct White Zahncreme
Retterspitz Zahnpasta
Salviagalen Madaus Medizinische Zahncreme
Sante Dental Med Zahncreme Minze
Sante Dental Med Zahncreme Myrrhe
Sante Dental Med Zahngel Sensitiv Vitamin B12
Sensodyne Multicare Sanftweiß
Sensodyne Pro Schmelz Sanftes Zahnweiß
Sensodyne Pro Schmelz Strong & White Minze
Signal Pokémon Milde Minze
Signal Zahnpasta Anti-Zahnstein
Silicea Zahnpasta mit Pfefferminzöl
Silicea Zahnpasta ohne Pfefferminzöl
Spinnrad Teebaumöl Zahncreme ohne Fluor
Stop the water while using me! Wild mint Toothpaste
Sunstar Gum Paroex 0,06 % CHX Zahnpasta
Terra Natura Biodent Basics Zahncreme
Terra Natura Biodent Vital Zahncreme
Theramed 2 in 1 Zahncreme + Mundspülung Atem-Frisch
Theramed 2 in 1 Zahncreme + Mundspülung Mizellen-Tiefenrein
Theramed 2 in 1 Zahncreme + Mundspülung Original
Theramed Fluorid-Zahncreme Complete Plus
Urtekram Children's Toothpaste Original
Urtekram Toothpaste Eucalyptus ohne Fluor
Urtekram Toothpaste Mint & Green Tea ohne Fluor
Urtekram Toothpaste Tea Tree ohne Fluor
Vitis Whitening Toothpaste Dentaid Nanorepair-Technologie
Weleda Calendula-Zahncreme
Weleda Pflanzen Zahngel
Weleda Ratanhia-Zahncreme
Weleda Sole-Zahncreme
Zendium Sanftes Weiss
Zirkulin Propolis Zahnpasta
ungenügend Ajona medizinisches Zahncreme-Konzentrat
Aronal Zahnfleischschutz mit Zink
Attitude Little Ones Toothpaste, Fluoride-Free, Strawberry
Blanx Active White Whitening-Zahncreme
Blanx White Shock Active White Zahncreme
Blanx White Shock Power White Zahncreme LED-Lichtverstärker
Blend-A-Med 3D White Luxe Glamorous White / Luxe Pearl Shine / Vitalizing Fresh / Whitening Therapy Zahnschmelz-Schutz
Blend-A-Med 7 Complete Protect Extra Frisch / Milde Frische
Blend-A-Med Classic Zahncreme
Blend-A-Med Complete 7 Protect Kristallweiss / Expert Starke Zähne / Expert Tiefenreinigung
Blend-A-Med Frisch Zahncreme
Blend-A-Med Kräuter
Cattier Sanftes Zahnweiss Empfindliches Zahnfleisch
Colgate Max White Expert Complete Fluoride Toothpaste / White Cool Mint
Colgate Max White Shine Crytals
Colgate Max White Zahnpasta Optic / White & Protect Gentle Mint
Colgate Sensation White Zahnpasta
Colgate Total Original Zahnpasta
Colgate Total plus gesunde Frische Zahnpasta / Interdentalreinigung Zahnpasta
Dr. Bronner's Pfefferminze Zahnpasta ohne Fluorid
Dr. Wolff´s Biorepair Milde Zahncreme
Dr. Wolff's Biorepair Zahncreme
Dr. Wolff's Biorepair Zahncreme Plus Zahnfleischschutz / Sensitiv
Ecodenta Salt Toothpaste for Sensitive Teeth
Fuchs Dent-A-Xyl Zahncreme
Fuchs Junior
Granodent Neem Zahncreme ohne Fluorzusatz
Gum Original White Zahnpasta
Osteoporose (Knochenschwund)
Himalaya Herbals Ayurvedische Zahncreme
Himalaya Herbals Mint Fresh Kräuter-Zahncreme
Himalaya Herbals Sparkly White Kräuter-Zahncreme
Karex Zahnpasta Die Karies-Prophylaxe mit Hydroxylapatit
Kingfisher Charcoal Natural Toothpaste Fluoride Free
Lacalut Aktiv Medizinische Zahncreme
Lacalut Extra Sensitive Professional Toothpaste
Lacalut White & Repair Spezialzahncreme
Logodent Naturweiss Pfefferminz-Zahncreme
Logodent Sensitiv Kamille-Zahncreme
Marvis Whitening Mint Zahnpasta
My Magic Mud Pfefferminze Zahnpasta aus Aktivkohle
Natuvell Dental Zahncreme Kräuter
Neydent Zahncreme
Odol-Med 3 Complete Care 40 Plus
Odol-Med 3 Extra White
Odol-Med 3 Extreme Clean Langzeit-Frische
Odol-Med 3 Night Repair + Whitening Zahnpasta
Odol-Med 3 Original All in One Schutz
Odol-Med 3 Samt Weiss
Oral-B Professional Pro-Repair Extra Frisch
Oral-B Professional Pro-Repair Original
Perlweiss Expert Weiss Zahncreme
Perlweiss Raucher Zahnweiss
Pinus Vital Homöopathieverträgliche Zahncreme
PS Whitening Toothpaste
Pure Beginnings Berry Toothpaste Fluoride Free
Pure Beginnings Vanilla Mint Toothpaste Fluoride Free
Sensodyne Complete Protection
Sensodyne Multicare Tiefenreinigung
Sensodyne Repair & Protect
Sensodyne Sensitivität & Zahnfleisch
Sensodyne Whitening Repair & Protect
Settima Spezialzahncreme
Signal Kids Meine Freundin Conni, Erdbeergeschmack
Signal White Now CC Care Correction Whitening
Signal White Now Gold Zahnpasta
Signal White Now Zahnpasta
Signal Zahnpasta Kariesschutz
Signal Zahnpasta Sport Gel Fresh
Splat Professional Biocalcium Bioaktive Zahnpasta
Splat Special Whitening Toothpaste Blackwood Dark Mint / Chili Hot Mint
Supirivicky Ayurvedische Zahnpasta
Theramed 2 in 1 Zahncreme + Mundspülung Complete Plus 8 / Intensiv-Weiß / Non-Stop White
Vitis Sensitive Toothpaste
Zendium Kids 1-6

Neuste Artikel

Frau mit Aloe Vera Gel

Aloe Vera - Der Feuchtigkeitsspender !!!

Seit vielen hunderten Jahren wird das Lilien- Wüstengewächs Aloe Vera als sowohl als Körper- und Schönheitspflege sowie auch als Heil- und Wundpflanze geschätzt.

Die perfekte Pflege für deine Haut, spendet Feuchtigkeit, regt die Zellerneuerung an und hält deine Haut schön und jung.

Aloe Vera Gel
Vitamin D Mangel

Achtung - Du hast Vitamin D Mangel !!!

Über 60 % der Deutschen Bevölkerung leiden an einem Vitamin D Mangel. Geht es nach Vitamin D Experten sind es sogar noch deutlich mehr.

Was das heisst und warum du Vitamin D vor allem in der kalten Jahreszeit supplementieren solltest, um TOP-gesund zu bleiben ....

alles zu deinem Vitamin D
Natives Kokosöl

Das macht natives Kokosöl für dein Haar !

Du suchst ein natives Kokosöl für die Haare? Kokosöle sind schon lange für die Schönheitspflege von Haut und Haar bekannt. Es sind die vielen natürlichen Inhaltsstoffe wie Laurinsäure die sehr viel gutes für dein Haar tun. Nicht nur Feuchtigkeitsspender wie viele meinen ...

Natives Kokosöl für deine Haare
Model ohne Falten - Hyaluron Creme Erfahrung

Faltenfrei - Die beste Hyaluron Creme !

Kleine Falten, besonders im Gesicht, machen dir das Leben schwer? Du suchst nach der besten Anti-Aging Pflege? Mit einer Hyaluron Creme lässt sich sowohl ein Soforteffekt als auch eine Langzeitwirkung durch die Hyaluronsäure zur Faltenvermeidung erziele ...

Hyaluron Creme - Die ewige Jugend

Webpage Themen

Silikone Haarpflege

Silikone, Sulfate, Paraffine, PEG

Alles zu den Haarprodukten die in der Haarpflege den Haar nicht nur gutes tun.

Alles zur gesunden Haarpflege

Haare Färben
Vorsicht Krebsgefahr

Buntes Haar ist voll im Trand. So greifen viele in einen bunten chemische Farbtopf um Ihr Haar den gewünschten Look zu geben.

Chemische Haarpflegemittel beinhalten Inhaltsstoffe, welche deinen Körper richtig schädigen können. So hat die Zeitschrift "Öko-Test" von 14 getesteten Haarfarben alle 14 durchfallen lassen. Allergie und Krebsgefahr bei der Anwendung .....

Schädliche Chemie in den Haarfärbemittel Pflanzenhaarfarben - die gesunde Alternative
Haarfarbe- haare Färben
Wie schnell Haare wachsen

Wie schnell deine Haare wachsen

Langes Haar ist dein Wunsch. Dann willst du wissen wie schnell deine Haare wachsen. Das Haarwachstum wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst und wie schnell dein Haar wächst kannst du bei uns berechnen.

Alles zum Haarwachstum.

Keratin in der Haarpflege

Keratine haben viele gute Eigenschaften und können sie Silikone ersetzten. Sie werden zur Haarreparatur und zur Haarglättung eingesetzt.

Alles zur Keratin Haarpflege
Keratin Haarpflege
Haartrockner

Die besten Haartrockner

Schönes Haar braucht Pflege und ohne einen Haartrockner kann eine Frau nicht leben. Verschiedene Anspüche benötigen verschiedene Pflege. Hier findest du die besten Modelle für dein Haar.

Die besten Haartrockner

Hier geht es um deine Beauty !!! - schau dich um :)

Warum Silikonfrei Top Haaröle IONEN Föhns Hitzeschutz Hyaluron Creme Hilfe gegen Pickel

Dr. Schedu Berlin - Argan-Jojoba Haarkur

Die perfekte Argan Jojoba Intensivkur.

Hoher Anteil an Arganöl, Mandelöl, Sheabutter, Algenextrakt, Avocadoöl und Aloe Vera.

Für eine angenehme Geschmeidigkeit, Feuchtigkeit, mehr Volumen und einen atemberaubenden Glanz.

Zusätzlichen Anteilen an Seidenproteinen und Panthenol für einen effektiven Schutz.

Silikonfrei, parabenfrei, paraffinfrei und tierversuchsfrei.

Ende Zahnpasta Test - beste bio Zahncreme
silikonfreies Feuchtigkeitsshampoo

testsiegerTOP6 - Produkt

  1. silikonfreie Shampoos
  2. Feuchtigkeitsshampoos
  3. Haarkur ohne Silikone
  4. Ionen Haartrockner

Themen

dein

deine

Zahnpflege

Gesundheit

Philips Sonicare Diamond Clean

Testsieger Stiftung Warentest 2019

Philips Sonicare Diamond Clean

Jetzt entdecken

Haar Rechner

Haare Rechner

Berechne wie schnell deine Haare wachsen.

berechnen

Kritische Inhaltsstoffe Haarpflege

kritische inhaltsstoffe Haarpflege

Welche Stoffe dein Haar belasten und zerstören !!!

INFO

Hanf - die älteste Heilpflanze der Welt

medizinische hanf salbe

Eine tolle heilende Wirkung, perfekte Regeneration, Zellheilung und vieles mehr. Legale Hanf Produkte erobern den Markt.

Hanfpflegeprodukte

Haare Färben - Achtung Krebsgefahr ???

Haarfarbe- haare Färben

Chemische Haarfarben beinhalten Stoffe die deinem Körper langfristig schädigen können.

Schädliche Chemie Pflanzenhaarfarben

Ionen Föhns zur perfekten Pflege

Ionenföhn

Was Ionen für dein Haar machen und warum du unbedingt einen verwenden solltest.

Ionen Föhn

Wer hier schreibt:

Blogautorin

Ich bin Coco und interessiere mich für gesunde Schönheitspflege !!!

Nahrung, unserer Umwelt, und andere Gesundheitsthemen interessieren mich ebenfalls.

Viel Spass und ich hoffe du besuchst mich bald wieder :)


silikonfreie Shampoos Liste

Kokosöl - Kokosnussöl

Haaröle

Haarpflege mit Keratin

Haarpflege ohne Chemie

Thema Haar

Hautpflege

Infografik - Haarpflege - Silikone und Haar
hydrophil bambus zahnbürste

Bambus Zahnbürste

Hydrophil Bambus Zahnbürste - ohne Plastik

Top Bambus Zahnbürste - positive Empfehlung Jetzt entdecken
Urtekram Minze und Grüner Tee Zahnpasta Bio

BIO Zahnpasta

Urtekram Minze und Grüner Tee Bio-Zahnpasta

Top bio zahnpasta - positive Empfehlung Top bio zahnpasta - positive Empfehlung Jetzt entdecken
silikonfreie Shampoos Liste


Auch diese Website nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Unsere Partner (Google, Amazon) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen einzublenden und Messwerte zu erfassen. Durch das Nutzen dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Akzeptieren

Wenn Ihr Broser eine Webfont verwendet, baut dieser eine direkte Verbindung zum Server dieser Webfont auf und diese kann Ihre IP Adresse speichern.
Weitere Informationen zur Erhebung und Verwendung von Cookies durch silikonfreieshampoos.de und den Partnern finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Datenschutz / Impressum

hot